Wien

WEGA holt "1312"-Sprayer aus Teich vor Karlskirche

Zwei Sprayer ertappte die Polizei am Samstag im Resselpark. Einer versuchte, seine Flucht im dortigen Teich vor der Karlskirche auszusitzen.

Rene Findenig
Teilen
Bei dieser Schmiererei wurden die beiden Sprayer ertappt.
Bei dieser Schmiererei wurden die beiden Sprayer ertappt.
Polizei

Zeugen beobachteten am Samstag um 6 Uhr früh einen 18- und einen 24-jährigen Tatverdächtigen im Wiener Resselpark beim Aufbringen mehrerer Graffitis auf Objekte. Als die alarmierten Beamten eintrafen, versuchte der 18-Jährige mit einem E-Roller zu flüchten.

Der E-Roller-Flüchtende war allerdings schnell von den Beamten eingeholt und angehalten. Noch skurriler zeigte sich der Fluchtversuch des 24-Jährigen. Er flüchtete kurzerhand in den eiskalten Teich am Resselpark vor der Karlskirche. Nach einer Stunde holten Beamte der Sondereinheit WEGA den Mann aus dem Wasser.

Die Tatverdächtigen wurden auf Grund des Verdachts der Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer