Österreich

WEGA nimmt Mann fest, der Frau bedrohte

Am Donnerstag kam in es in Wien-Landstraße zu einem WEGA-Einsatz. Ein 24-Jähriger bedrohte eine 19-Jährige mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Die WEGA-Beamten konnten den Verdächtigen festnehmen.
Die WEGA-Beamten konnten den Verdächtigen festnehmen.
Bild: picturedesk.com/APA - Symbolbild

WEGA-Einsatz in Wien-Landstraße! Am Donnerstag wurde eine 19-Jährige von einem Bekannten mit dem Umbringen gedroht. Zuvor soll der 24-jährige Verdächtige die junge Frau in der Hohlweggasse bedrängt und verfolgt haben.

So soll der Mann die 19-Jährige wiederholt dazu aufgefordert haben, ihm ihre Telefonnummer und Wohnadresse zu nennen. Als die Frau dies verweigerte, soll der Mann angedroht haben, Waffen zu holen, um sie zu töten. Die Frau rief die Polizei, der Beschuldigte stieg in einen Pkw und entfernte sich.

Doch nur kurze Zeit später konnte der 24-Jährige an seiner Wohnadresse von Beamten der WEGA gestellt werden. Vor Ort fanden die einschreitenden Beamten ein Klappmesser und nahmen es dem 24-Jährigen ab. Es erfolgte die Festnahme des Beschuldigten wegen des Verdachts der schweren Nötigung. Gegenüber dem Tatverdächtigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com