Wien

WEGA nimmt Pistolenmann auf Floridsdorfer Balkon fest

Bei einem Notruf wurde am Montagabend ein bedrohlich wirkender Mann mit einer Schusswaffe auf einem Balkon in Wien-Floridsdorf gemeldet.

Rene Findenig
Teilen
Beamte der WEGA konnten den Pistolenmann schließlich noch am Balkon festnehmen.
Beamte der WEGA konnten den Pistolenmann schließlich noch am Balkon festnehmen.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Im Zuge eines Nachbarschaftsstreites soll ein 69-jähriger österreichischer Staatsbürger am Montag gegen 19 Uhr einen 60-Jährigen vom Balkon einer Wohnung in der Pragerstraße in Wien-Floridsdorf aus mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA konnten den Tatverdächtigen am Balkon wahrnehmen.

Diese Waffe wurde bei dem Verdächtigen sichergestellt.
Diese Waffe wurde bei dem Verdächtigen sichergestellt.
Polizei

Der Mann wurde angewiesen, seine Hände auf das Balkongeländer zu legen und auf dem Balkon zu verbleiben. Der Tatverdächtige verhielt sich kooperativ und leistete den Anweisungen Folge, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien. Polizisten der WEGA konnten den Mann schließlich widerstandslos am Balkon festnehmen.

Die registrierte und genehmigte Faustfeuerwaffe sowie 65 Stück Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com