Wien

WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Promille in Wien

In Favoriten musste am Sonntag die Polizei ausrücken, weil es in einer Mitarbeiterunterkunft zu einem Streit zwischen zwei Männern kam.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Beamte der WEGA und der Margaretener Polizei konnten den Tobenden festnehmen.
Beamte der WEGA und der Margaretener Polizei konnten den Tobenden festnehmen.
Starpix / picturedesk.com

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag in Wien ab. Wie LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, eskalierte ein Streit in Wien-Favoriten. Demnach steht ein 37-Jähriger im Verdacht, mit einem Messer gegen die Türe eines 20-jährigen Kollegen geschlagen und ihn mit dem Umbringen bedroht zu haben. 

WEGA griff ein 

Das Opfer öffnete nicht die Türe, woraufhin der mutmaßliche Täter wieder in sein Zimmer gegangen sein soll. Alarmierte Einsatzkräfte der WEGA nahmen den Tatverdächtigen kurze Zeit später fest.

"Die Vernehmung des Tatverdächtigen konnte aufgrund einer Alkoholisierung von 4,04 Promille noch nicht durchgeführt werden", hält die Polizei lapidar im Schlusssatz der Mitteilung mit.  

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com