Der Wiener Prater wird aktuell rund um die Uhr von der Polizei patrouilliert. Grund dafür ist die Kaiser Wiesen, bei der von 26. September bis 13. Oktober ordentlich Alkohol fließt und gefeiert wird.
Doch gegen 19.20 Uhr "stürmten" plötzlich schwer bewaffnete WEGA-Beamte das Kaiserzelt. Ausnahmsweise war der Einsatzgrund allerdings keine Auseinandersetzung zwischen mehrere Partygäste. Für die Beamten gab es nämlich allen Grund zur Freude: Bundespolizeidirektor Michael Takacs, Hofrat Manfred Reinthaler und Polizeipräsident Gerhard Pürstl präsentierten nämlich den neuen Polizeikalender 2025.
Das Motto der neuesten Ausgabe war die "Mobilität der Wiener Polizei", somit durften auch die speziellen Einheiten nicht fehlen. Die Polizei nutzt verschiedene Fahrzeuge, um schnell auf Einsätze zu Land, zu Wasser und zu Luft reagieren zu können. Die zwölf Monatsbilder zeigen etwa Streifenwagen, Hubschrauber, Spezialfahrzeuge und Motorräder.
Mit dabei war also nicht nur die WEGA, sondern auch die Hundestaffel sowie die Fahrrad- und Motorradstaffel. Zahlreiche Gäste feierten bis in die späten Abendstunden, denn für die musikalische Begleitung sorgte nicht nur die Polizeimusik WIen, sondern auch die Band "Bääm & Brass".