Österreich

WEGA stürmte Club Village einen Tag nach Schüssen

Rund 20 WEGA-Beamte stürmten den Club am späten Samstagabend. Der Einsatz dürfte in Zusammenhang mit der Schießerei Samstagfrüh stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Am späten Samstagabend stürmten rund 20 WEGA-Beamte den Club Village in Wien-Favoriten. Samstagfrüh war dort ein Mann angeschossen worden.
Am späten Samstagabend stürmten rund 20 WEGA-Beamte den Club Village in Wien-Favoriten. Samstagfrüh war dort ein Mann angeschossen worden.
Bild: Leser-Reporter/Jascha J.

In den frühen Morgenstunden ist am Samstag ein 42-jähriger Iraker am Parkplatz des Club Village in Wien-Favoriten mehrmals angeschossen worden. Das Schussopfer wurde dabei jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Noch am späten Samstagabend stürmten rund 20 bis 30 WEGA-Beamte den inzwischen wieder geöffneten Club. "Es waren noch nicht so viele Gäste da. Es mussten sich ausnahmslos alle auf den Boden legen", schilderte eine Leserreporter gegenüber "Heute" den Einsatz.

Der Einsatz steht mit der Schießerei in Zusammenhang und wurde in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt durchgeführt, bestätigte Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber "Heute". Nähere Informationen können aus ermittlungstaktischen Gründen allerdings nicht genannt werden, so die Polizeisprecherin.

(hos)