Wien

WEGA tasert aggressiven Messer-Mann in Favoriten nieder

Ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau eskalierte in Wien derart, dass Polizisten den 47-Jährigen mit einem Taser niederschocken musste.

Roman Palman
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Sonntag, 24. Oktober, wurde die Wiener Polizei von Zeugen zu einem Wohnbau in Favoriten alarmiert.
    Sonntag, 24. Oktober, wurde die Wiener Polizei von Zeugen zu einem Wohnbau in Favoriten alarmiert.
    Screenshot Twitter / Leo Kohlbauer

    Es war 14.40 Uhr, als die sonntägliche Ruhe von lautstarkem Geschrei durchbrochen wurde. Ein Mann fetzte sich mit einer Frau, plötzlich hatte er ein Messer in der Hand und stach damit gegen eine Hausmauer. Besorgte Zeugen wählten in Folge den Polizeinotruf.

    WEGA setzte Taser ein

    Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, hatte der 47-jährige Österreicher das Messer noch in der Hand. Der Bewaffnete ging mit dem Messer immer wieder in Richtung der Beamten, war sehr aggressiv, spuckte zu Boden und forderte die Polizisten auf, herzukommen.

    Sämtliche verbalen Aufforderungen der Uniformierten, das Messer fallen zu lassen, ignorierte der Mann. Beamte der WEGA mussten vom Taser Gebrauch machen, welcher laut Polizeibericht "sofort Wirkung zeigte".

    Aufrechtes Waffenverbot

    Der 47-Jährige konnte im Anschluss festgenommen und in ein Spital gebracht werden, wo die Geschosse des Tasers entfernt wurden. Bei der Durchsuchung einer Wohnung konnten 29 Stück Schrotmunition vorgefunden werden, welche sichergestellt wurden. Es besteht bereits ein aufrechtes Waffenverbot gegen den Verdächtigen.

    Das Küchenmesser, mit einer rund 20 cm langen Klinge, wurde ebenfalls sichergestellt. Der mutmaßliche Täter befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute