Wien

WEGA tritt Tür ein, Mann will aus Fenster fliehen

Spektakulärer WEGA-Einsatz in Penzing! Die Beamten nahmen zwei Männer (48, 38) fest, die mehrere Kilogramm Suchtmittel verkauft haben sollen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei im Einsatz.
Die Polizei im Einsatz.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Suchtmittel, führten am 22. Februar gegen 7.45 Uhr eine Hausdurchsuchung nach einem Verdacht des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels in Wien-Penzing durch.

Als die Beamten der WEGA die Wohnungstüre öffneten und den mittels Festnahmeanordnung gesuchten 38-jährigen Nigerianer anhielten, versuchte ein 48-jähriger Nigerianer durch ein Fenster zu flüchten. Der 48-jährige warf eine Socke, gefüllt mit Suchtmittel, aus der Wohnung und versuchte daraufhin, selbst aus dem Fenster zu flüchten.

Heroin und Kokain sichergestellt

Die beiden Tatverdächtigen konnten festgenommen und in die Justizanstalt gebracht werden. In der Wohnung wurden die Ermittler mit einem Suchtmittelspürhund fündig.

Insgesamt konnten die Beamten 40 Gramm Heroin und 70 Gramm Kokain, sowie einen viertstellen Bargeldbetrag sicherstellen. Der 38-Jährige steht im Verdacht, mehrere Kilogramm Suchmittel verkauft zu haben.