Österreich

Wegen Biene im Helm: Mofalenker rammte Kinder

Wegen einer Biene im Motorradhelm erschrak ein Mofafahrer und rammte zwei Kinder (5 und 8 Jahre alt) auf ihren Fahrrädern.

Heute Redaktion
Teilen
Alle Beteiligten kamen zu Sturz.
Alle Beteiligten kamen zu Sturz.
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 16-jähriger Mofalenker fuhr am späten Donnerstagabend mit seinem Zweirad in seiner Heimatgemeinde in St. Georgen an der Gusen (Bez. Perg) in Richtung Lungitz. Am Sozius fuhr ein Freund mit.

Zur selben Zeit machte eine 36-jährige Mutter einen Fahrradausflug mit ihren beiden Kindern im Alter von acht und fünf Jahren. Sie waren am Fahrradstreifen unterwegs.

Plötzlich gelangte eine Biene in den Motorradhelm des Mofalenkers. Er er erschrak und rammte die beiden Kinder auf ihren Fahrrädern von hinten.

Der Mofafahrer und die Kinder stürzten, alle Beteiligten wurden verletzt ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.



(rs)