Österreich

Wegen Bombenverdacht Linienbus evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Eine verdächtige Umhängetasche löste Mittwochabend in der Steiermark Bombenalarm aus. Ein Linienbus wurde in der Grazer Merangasse evakuiert, die Polizei riegelte die Umgebung ab. Die Tasche stellte sich schließlich als harmlos heraus.

Ein Fahrgast bemerkte gegen 17 Uhr in dem Bus eine herrenlose Umhängetasche. Er teilte dies dem Buslenker mit dem Hinweis mit, dass es sich auch um eine Bombe handeln könnte.

Der Buslenker hielt daraufhin an, ließ die Fahrgäste aussteigen und verständigte die Polizei. Der Bereich um den Bus wurde großräumig abgesperrt.

Eine Überprüfung durch Spezialkräfte der Polizei - auch mit einem Sprengstoffspürhund - klärte die Situation schließlich. In der Tasche befanden sich Sportutensilien.