Österreich

Wegen Brand wurden 100 Klagenfurter evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht von Sonntag auf Montag standen plötzlich 100 schlaftrunkene Klagenfurter auf der Straße. Der Grund: In einer Wohnung im zweiten Stock war ein Feuer ausgebrochen. Wegen der Gefahr einer Gasexplosion wurde das Mehrparteienhaus komplett geräumt.

Verletzt wurde bei dem Vorfall nur eine Person. Der 31-Jährige Mieter der Wohnung, in der das Feuer begann wurde von der Feuerwehr gerettet. Der Mann musste zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Da Gasleitungen durchs Haus liefen, wurden alle anderen Bewohner evakuiert.

Die Ursache des Brandes war vorerst unklar. Auch die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest.

Am Samstagnachmittag waren die Insassen der Wiener Schnellbahn mindesten genauso überrascht, wie die Klagenfurter Mieter Sonntagnacht: Sie wurden und mussten zur nächsten Station zu Fuß gehen.