Österreich

Ehepaar hat Corona, jetzt ist Hündin "Coco" allein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ihre Besitzer an Corona erkrankten und ins Spital mussten, kann Malteser-Hündin "Coco" nicht mehr nach Hause. Die OÖ-Tierrettung hat sie aufgenommen.

Mit großen, traurigen Augen blickt die Malteser-Hündin "Coco" in die Kamera. Sie wohnt vorübergehend auf der Station der OÖ-Tierrettung, sitzt in einer Ecke und ist noch sehr verängstigt.

Sie versteht die Welt nicht mehr. Ihr Frauchen und Herrchen waren plötzlich weg, sie kann auch nicht mehr in ihr gewohntes Zuhause zurück.

Dabei war doch bis gestern noch alles in Ordnung.

Doch das Corona-Virus hat nun auch das Leben des Vierbeiners völlig verändert. Ihre Besitzer, ein Ehepaar (85, 79) aus Steyr, ist an dem Virus erkrankt und musste am Mittwoch ins Spital gebracht werden.

Da auch die Tochter erkrankt ist, konnte sich plötzlich niemand mehr um die siebenjährige Coco kümmern.

Von Kollegen aus Steyr gebracht

"Die Hündin wurde uns gestern von Kollegen aus Steyr gebracht. Noch ist sie sehr schüchtern und zurückgezogen. Aber bis ihre Besitzer wieder zurück sind, werden wir ihr das Leben so schön wie möglich machen", so Daniela Bachmaier von der OÖ-Tierrettung zu "Heute".

Die Tierretter posteten Coco's Schicksal auch auf Facebook, schrieben aber gleich dazu: "Bitte keine Anfragen. Es wird kein Platz gesucht. Es handelt sich bei Coco nur um einen Pflegehund."

Die nächsten Wochen wird Coco aber mit Sicherheit bei der Station der Tierrettung verbringen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;