Österreich

Wegen Dealern: Linzer Park bleibt gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Die Kinder rund um den Hessenpark müssen weiter auf ihren Spielplatz verzichten. Denn der ist seit dem 20. Mai - also schon seit 26 Tagen - gesperrt, weil bei einer Begehung durch die Stadt Linz Drogen in der Sandkiste gefunden worden waren.

Die Kinder rund um den Hessenpark müssen weiter auf ihren Spielplatz verzichten. Denn der ist seit dem 20. Mai – also schon seit 26 Tagen – gesperrt, weil bei einer Begehung durch die Stadt Linz Drogen in der Sandkiste gefunden worden waren.

Und: Die Sperre wird auch noch länger gelten, wie die zuständige Stadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP) im Gespräch mit "Heute" bestätigt. "Es wurde mit der Polizei vereinbart, dass wir die Entwicklung beobachten."

Denn: Seit Juni hat sich die Gesetzeslage in Sachen Drogen, und vor allem in Sachen Dealen, geändert. Die Polizei kann nun Verkäufer einfacher verhaften. Dadurch sollte sich die Szene im Hessenpark auflösen. Aber noch ist es nicht so weit – und die Kinder müssen weiter warten.

gs