Österreich

Wegen diesem Brummi war A21 3 Std gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

3 Stunden lang war die A21 bei Alland gesperrt, weil ein voll beladener Beton-Lkw in den Straßengraben rasselte und dabei umkippte. Die Feuerwehr hatte ein schweres Stück Arbeit vor sich, den Monster-Brocken wieder aufzurichten.

Am Dienstagvormittag, um 9.12 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem schweren Einsatz ausrücken. Ein Beton-Lkw war auf der A21, der Wiener Außenringautobahn auf Höhe Kilometer 11 umgekippt. 40 Tonnen lagen hilflos auf der Seite im Straßengraben. Der Fahrer war zwar verletzt, die Rettung kümmert sich allerdings schon um ihn, als die Florianis eintrafen und die Bescherung unter die Lupe nahmen.

Nun war guter Rat teuer, denn so einen Monsterbrocken kann man nicht problemlos aus dem Graben hieven. Die Feuerwehr Hochstrass musste zu Hilfe eilen, mit hatten sie das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, das stolze 50 Tonnen auf die Waage bringt.

Drei Stunden lang plagten sich die Florianis, bis der dicke Brummi wieder auf seinen inzwischen wackeligen Rädern stand. In dieser Zeit mussten die Autofahren die Autobahn meiden.

Klicken Sie sich durch die Bilder der Bergung.