Fussball

Wegen diesem Foto muss Leipzig-Star DFB-Team verlassen

Die Corona-Infektion des deutschen Teamspielers Jonas Hofmann wirkt sich nun auf das Aufgebot von Teamchef Jogi Löw aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Halstenberg spielte mit Jonas Hofmann Backgammon.
Marcel Halstenberg spielte mit Jonas Hofmann Backgammon.
Imago Images, Instagram

Wie "Sport1" nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des WM-Qualifikationsspiels gegen Island vermeldete, hat Leipzig-Spieler Marcel Halstenberg das deutsche Team verlassen müssen. 

Der Abwehrspieler hatte noch am Mittwochabend eine Partie Backgammon mit dem positiv getesteten Hofmann gespielt. Ein Foto davon postete der DFB selbst auf Instagram. Beide Fußballer hatten FFP2-Masken getragen. 

Der Linksverteidiger wurde am Mittwoch zwar negativ getestet, muss sich bei der Rückkehr nach Leipzig aber als Kontaktperson 1 in Quarantäne begeben. 

Die Auftaktpartie der WM-Qualifikation soll am Donnerstagabend trotz des Covid-Falls über die Bühne gehen. "Es wird definitiv gespielt werden", teilte DFB-Pressesprecher Jens Grittner mit.