Fussball

Wegen Flick: Ex-Coach geht hart mit Bayern ins Gericht

Der ehemalige Bayern-Coach Niko Kovac geht mit den Münchnern wegen des Umgangs mit Hansi Flick und der Transferpolitik scharf ins Gericht. 

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.
Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.
Imago Images

Schon wochenlang wird beim deutschen Serienmeister die Zukunft des Erfolgstrainers Flick diskutiert. Auch, weil es zwischen dem 56-Jährigen und Sportdirektor Hasan Salihamidzic immer wieder öffentlich krachte, die Qualität des Kaders diskutiert wurde. 

Für Flick-Vorgänger Kovac absolut unverständlich. "Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, dass es trotz dieser Erfolge solche Debatten um Hansi Flick gibt", erklärte der nunmehrige Monaco-Coach in der "Sport Bild". Flick war unter Kovac Co-Trainer, übernahm dann im Herbst 2019 das Ruder. Es folgten sechs Titel in einer Saison. 

In Monaco fühlt sich Kovac jedenfalls pudelwohl, hat mit Paul Mitchell einen Sportdirektor an seiner Seite, mit dem der einstige kroatische Teamchef bestens zusammenarbeiten kann. "Wir sprechen alles durch, führen gemeinsam die Gespräche mit Zugängen oder potenziellen Spielern. Wir wissen alle, wie es in München abläuft: dort ist es genau das Gegenteil. Die Situation, die ich in Monaco vorfinde, ist die gleiche wie damals in Frankfurt - und genau das möchte man als Trainer. Man will bei der Kaderplanung mitgenommen und eingebunden werden", so der 49-Jährige weiter. 

Deshalb ist für Kovac aktuell eine Bundesliga-Rückkehr kein Thema. 

Mehr zum Thema