Fussball

Wegen Fruchtsaft: Zlatan schimpft über Ex-Klub United 

In seiner Autobiographie "Adrenaline" nimmt sich Zlatan Ibrahimovic kein Blatt vor den Mund. Er zieht über Ex-Klub Manchester United her.

Heute Redaktion
Teilen
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
imago images

Der Fußball-Superstar hat in seiner Karriere viel erlebt, allerdings wundert sich der Schwede vor allem über die Spießigkeit bei den Red Devils. Ein Fruchtsaft war Stein des Anstoßes.

"Als wir einmal vor dem Spiel mit dem Team im Hotel waren, habe ich Durst bekommen und mir einen Fruchtsaft aus der Mini-Bar genommen", schildert der 40-Jährige. United habe ihm dann die Rechnung von 1,20 Euro vom Gehalt abgezogen.

Zlatan ärgert sich: "Ich habe im Hotel ja nicht Urlaub gemacht, ich habe ja für Manchester United gearbeitet. Wenn ich spiele und durstig bin, trinke ich. Ich kann nicht dehydriert auf den Rasen gehen."

"Jeder denkt, dass United ein Top-Klub, einer der reichsten und mächtigsten Klubs der Welt ist. Von außen sah das auch so aus, aber als ich dann dort war, fand ich nur eine kleine und beschränkte Mentalität", schimpft Ibrahimovic weiter.

Auch mit einigen Mitarbeitern wurde er nicht war: "Ich musste jeden Tag meine Papiere vorzeigen, um aufs Trainingsgelände zu kommen."

"Ich habe das Fenster runtergemacht und zur Person am Tor gesagt: 'Schau mein Freund, ich komme seit einem Monat nun jeden Tag hierher. Ich bin der beste Spieler der Welt. Wenn Du mich noch immer nicht erkennst, dann hast Du den falschen Beruf.'", motzt der Schwede.

Beim AC Milan wird er hingegen verehrt: "Sowas würde in Italien nie passieren. Diese kleinen Details machen den Unterschied aus und damit verdient man sich den Respekt der Spieler."