Österreich

Wegen Gas-Alarms mussten 300 Schüler raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / villablanka.com

Am Donnerstag fiel jemandem in der Hotelfachschule "Villa Blanka" plötzlich auf, dass es nach Gas roch. Sofort mussten Schüler und Lehrer der Innsbrucker Schule das Gebäude verlassen.

Am Donnerstag fiel jemandem in der Hotelfachschule "Villa Blanka" plötzlich auf, dass es nach Gas roch. Sofort mussten Schüler und Lehrer der Innsbrucker Schule das Gebäude verlassen.

Betroffen seien rund 300 Schüler und Lehrer, teilte die Polizei mit. Zu Mittag war due Maßnahme noch immer aufrecht.

Auch die Zufahrtsstraße in dem nördlich gelegenen Stadtteil, die Weiherburggasse, war für den kompletten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr war mit dem Lüften des Gebäudekomplexes und Sicherungsmaßnahmen beschäftigt.