Österreich

Wegen Geld: Ex-Lover (25) prügelt Frau (44) ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine 44-Jährige wollte von ihrem Ex Geld für die kaputte Türe, kassierte für ihre Forderung aber nur Prügel. Die Frau landete im Spital Neunkirchen, wollte dann aber nicht gegen ihn aussagen.

Eine Schadensersatzforderung seiner 44-jährigen Ex-Partnerin beglich ein 25-jähriger Asylwerber in Neunkirchen mit Schlägen. Sie hatte Geld für die von ihm beschädigte Wohnungstüre gefordert, er stieß sie gegen eine Betontreppe und soll ihr mehrmals ins Gesicht geschlagen haben.

Die Österreicherin erlitt dabei Verletzungen im Gesicht, an den Händen und im Rückenbereich, wurde ins Neunkirchner Landesklinikum gebracht, wurde dort am Donnerstagabend stationär aufgenommen. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung und schweren Körperverletzung gegen den 25-Jährigen ein, lud den Verdächtigen schließlich vor.

Keine Aussage von Opfer

Der Mann aus der zentralafrikanischen Region (Anm.: nicht aus der Zentralafrikanische Republik) wurde am Wochenende von der Exekutive einvernommen, das Opfer entschied sich schließlich keine Aussage gegen den verdächtigen Schläger zu machen.

Die Polizeibeamten sprachen ein Betretungsverbot aus und zeigten den 25-jährigen bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt an. (Lie)