Österreich

Wegen Handy: 19-Jähriger mit Eisenstange verprügelt

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Jugendlicher Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Sie kamen aus dem Nichts: Eine Gruppe Unbekannter stürmte am späten Samstagabend auf einen jungen Tiroler los. Die Ermittler vermuten, dass sie den 19-Jährigen mit einer Eisenstange oder einem Baseballschläger niedergeschlagen haben.

Zeugen gesucht

Als der junge Mann wehrlos am Boden lag, nahm ihm die Bande sein Handy und die Geldbörse ab. Anschließend traten sie die Flucht an.

Der Tiroler erlitt bei dem Angriff schwere Kopfverletzungen. Er liegt derzeit noch in der Innsbrucker Klinik. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Zu dem gewaltsamen Angriff war es gegen 22.45 Uhr auf dem Parkplatz Ladestraße zwischen Bahnübergang und Q-West (Gelände Bahnhof Park & Ride) gekommen.



(slo)

;