Österreich

Wegen Hasch Bekannten mit Schlagstock überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil sie bei einem Bekannten in der Wohnung Cannabiskraut vermuteten, haben drei junge Männer den 30-Jährigen in seinen eigenen vier Wänden überfallen.

Das Trio kam mit Pistole und Schlagstock bewaffnet Dienstagabend in die Weingartenallee in Wien-Donaustadt und läuteten an der Wohnungstür. Als der 30-Jährige öffnete, schlugen sie sofort auf den Mann ein, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die drei im Alter von 18 bis 23 Jahren fixierten ihr Opfer am Boden und durchsuchten die Wohnung. Weil sie kein Marihuana finden konnten, liefen die jungen Männer davon. Der 30-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen sowie Verletzungen an Schulterblatt, Ellbogen und Mittelfinger der linken Hand.

Da das Überfallopfer die Vornamen der Männer kannte, wurden sie bereits Mittwoch früh festgenommen. Die Verdächtigen zeigten sich im Verhör geständig.

;