Wien-Währing

Wegen Hausarrest – 14-Jährige droht Mutter mit Messern

Freitagfrüh musste die Polizei in Wien-Währing zu einem eskalierten Familienstreit ausrücken. Die 14-jährige Tochter wurde vorläufig festgenommen.

Wien Heute
Wegen Hausarrest – 14-Jährige droht Mutter mit Messern
Die Polizei musste ausrücken. Symbolbild.
Getty Images

Freitagfrüh musste die Polizei in Wien-Währing zu einem eskalierten Familienstreit ausrücken. Weil sie nicht mehr Geld bekam und ihr verboten wurde, das Haus zu verlassen, bedrohte die 14-jährige Tochter ihre Mutter mit zwei Küchenmesser. Ebenfalls anwesend war die 9-jährige Schwester. Die Eltern alarmierten daraufhin die Polizei.

14-Jährige festgenommen

Als die Beamten die Teenagerin am Gang des Mehrparteienhauses antrafen, stritt diese die Vorwürfe ihrer Eltern ab. Die 14-Jährige wurde wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes vorläufig festgenommen. Dazu wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen das syrische Mädchen ausgesprochen.

Die beiden Messer wurden sichergestellt und das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    red
    Akt.