Österreich

Wegen Hund Schlägerei in Lugner City

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Eklat in der Lugner City: Zuerst war es nur ein Streit um einen Hund - der nach rassistischen Beschimpfungen, Hitlergruß und Pfefferspray für drei Personen im Spital endete.

Eklat in der Lugner City: Zuerst war es nur ein Streit um einen Hund – der nach rassistischen Beschimpfungen, Hitlergruß und Pfefferspray für drei Personen im Spital endete.

Der romantische Donnerstagnachmittag eines Pärchens wurde durch einen Schmerzensschrei jäh beendet: Ein Mann hatte ihren Hund vor der Lugner City getreten. Nach einem heftigen Wortgefecht mit dem Rüpel ging das Pärchen weg.

Der Mann kam ihnen hinterher, beschimpfte die Frau rassistisch, machte den Hitlergruß, zückte den Pfefferspray und knallte den beiden die volle Ladung ins Gesicht: drei Verletzte, der Täter flüchtete. Auch in der Leopoldstadt gingen die Emotionen hoch: Ein Nachbarschaftsstreit zwischen Frauen eskalierte im Wachauer Hof. Sechs Personen mussten ins Spital!