Österreich

Hundeleine wurde für E-Bikerin (76) zur Todesfalle

Aufgrund einer quer über die Straße gespannten Hundeleine musste ein Paar (82, 76) mit ihren E-Bikes abrupt abbremsen. Die Frau stürzte und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Die E-Bikerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erlitt bei dem folgenden Sturz tödliche Verletzungen.
Die E-Bikerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erlitt bei dem folgenden Sturz tödliche Verletzungen.
Bild: iStock

Der schreckliche Unfall ereignete sich am Wochenende auf einer Gemeindestraße in St. Georgen/Gusen (Bez. Perg). Ein Pärchen aus Deutschland war mit seinen E-Bikes unterwegs.

Zur selben Zeit ging ein Pensionist (70) mit seinem Hund spazieren. In einem unachtsamen Moment lief der angeleinte Hund quer über die andere Straßenseite. Somit spannte sich die Hundeleine quer über die Fahrbahn.

Der 82-jährige Biker konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen. Seine Partnerin (76) bemerkte den Stopp aber zu spät und krachte in das E-Bike ihres Lebensgefährtin. Die Folge: Die Senioren, die keinen Helm trugen, kamen zu Sturz.

Auf Hinterkopf gefallen

Die Frau fiel auf den Hinterkopf und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Mit dem Notarzt wurde die Pensionistin ins Kepler-Klinikum gebracht und gleich operiert. Allerdings verstarb sie am nächsten Tag.

Ihr Lebensgefährte kam mit leichten Verletzungen davon. Der Hundebesitzer erlitt einen Schock.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)