Österreich

Wegen "Kikeriki": Mann schießt in Nachbars Garten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Erst krähte ihm der Hahn zu laut, dann störten ihn Baggerarbeiten: In Ottnang (Bez. Vöcklabruck) feuerte ein 53-Jähriger monatelang kleine Metallkugeln in den Garten der Nachbarn, weil er sich belästigt fühlte - sprach die Familie aber nicht darauf an.

Erst krähte ihm der Hahn zu laut, dann störten ihn Baggerarbeiten: In Ottnang (Bez. Vöcklabruck) feuerte ein 53-Jähriger monatelang kleine Metallkugeln in den Garten der Nachbarn, weil er sich belästigt fühlte – sprach die Familie aber nicht darauf an.

Als Anfang Juli der Bruder (42) von Hausbesitzer Andreas D. (41) getroffen wurde und am Tag darauf eine Kugel direkt neben dem Zimmer der drei Kinder (1 bis 8) einschlug, reichte es dem Ehepaar: Andreas D. und seine Frau Maria erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Die Beamten konnten den Schützen rasch ausfindig machen, fanden in der Wohnung des 53-Jährigen Metallgeschoße. Er wurde angezeigt, erhielt ein vorläufiges Waffenverbot.