Österreich

Wegen Kinderwagen droht Mietern Kündigung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

23 Familien im Haus Rotensterngasse 22 in der Leopoldstadt sind fassungslos: "Unser Vermieter versucht alles, um uns mit unseren unbefristeten Mietverträgen rauszuekeln", so ein Mieter. Der Familienvater glaubt: "Er will die Wohnungen an neue Kunden noch teurer vermieten."

23 Familien im Haus Rotensterngasse 22 in der Leopoldstadt sind fassungslos: "Unser Vermieter versucht alles, um uns mit unseren unbefristeten Mietverträgen rauszuekeln", so ein Mieter. Der Familienvater glaubt: "Er will die Wohnungen an neue Kunden noch teurer vermieten."

Zuerst habe der Vermieter das Stiegenhaus verkommen lassen, Junkies spritzten sich am Gang Heroin. Nachdem ihn die Baupolizei zur Sanierung zwang, nun der nächste Trick: Der Hausherr droht den Parteien mit der Kündigung, sollten Kinderwagen am Stiegengeländer angekettet oder Fahrräder abgestellt werden. "Eine Frechheit",so ein empörter Mieter. "Früher war das alles erlaubt!"