Fussball

Wegen Laimer: Leipzig-Boss geht auf die Bayern los

Konrad Laimer steht auf der Bayern-Wunschliste ganz oben. Deshalb teilte nun Leipzig-Vorstandsboss Oliver Mintzlaff gegen den Meister aus.

Heute Redaktion
Leipzig-Vorstand Oliver Mintzlaff geht auf die Bayern los.
Leipzig-Vorstand Oliver Mintzlaff geht auf die Bayern los.
Imago Images

Die Bayern haben nach "Bild"-Angaben das bereits zweite Angebot für den 25-jährigen Mittelfeldspieler abgegeben, boten eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro. Doch die Leipziger lehnten ab, beharren auf ihrer Forderung von 30 Millionen Euro.

"Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler holen", teilte der Leipzig-Vorstand bei "Servus TV" gegen den deutschen Serienmeister aus. "Konny ist für unser Spiel extrem wichtig, daher wollen wir ihn nicht verlieren", ergänzte Mintzlaff. "Wir sitzen im Driver´s Seat. Wenn wir Dinge machen, müssen sie nach unseren Vorstellungen laufen", so der Leipziger Boss.

Ablösefreier Abschied?

Für Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist Laimer jedenfalls die absolute Wunsch-Verstärkung im Mittelfeld. Der 25-Jährige gilt als Pressing-Maschine. Der Trainer-Shootingstar möchte in der neuen Saison vermehrt auf Pressingfußball setzen. Eine baldige Einigung scheint jedoch noch in weiter Ferne zu sein. Laimers Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2023, mit den Bayern soll sich der ÖFB-Teamspieler bereits einig sein.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    "Es kann sein, dass wir ihn behalten und so in ein letztes Vertragsjahr gehen und mal keine Ablöse bekommen", stellte der Leipzig-Vorstand klar. In der abgelaufenen Saison wechselten mit Dayot Upamecano und ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer bereits zwei Spieler von den Sachsen nach München.