Wien

Wegen lauter Musik randaliert Wiener mit Spitzhacke

Wegen Lärmbelästigung riefen am Freitag Nachbarn die Polizei. Doch statt die Musik leiser zu drehen, ging ein 64-Jähriger auf die Beamten los.

Jochen Dobnik
Teilen
Wegen Lärmbelästigung musste am Freitagvormittag die Polizei in einem Mehrparteienhaus in Wien-Hernals anrücken (Symbolfoto)
Wegen Lärmbelästigung musste am Freitagvormittag die Polizei in einem Mehrparteienhaus in Wien-Hernals anrücken (Symbolfoto)
fotokerschi.at

Weil er die Musik in seiner Wohnung zu laut aufgedreht hatte, alarmierten am Freitagvormittag die Nachbarn die Hernalser Polizei. Nachdem diese den 64-Jährigen mehrmals aufgefordert hatte, die Lautstärke zu verringern, aktivierte der Mann plötzlich die Alarmanlage und bedrohte die Beamten durch die Tür mit dem Umbringen mit einer Spitzhacke. Laut Polizeibericht soll er sogar mit einem Gegenstand von innen gegen die Wohnungstüre geschlagen haben.

Attacke mit Spitzhacke

In der Zwischenzeit war die Spezialeinheit WEGA eingetroffen und forderte den wild gewordenen 64-Jährigen auf, aus der Wohnung zu kommen. Schließlich gab dieser klein bei, öffnete die Tür und wurde von den Beamten festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde die Spitzhacke im Vorraum vorgefunden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com