Fussball
Wegen Messi? – Ronaldo drohte mit Karriereende
Karriereende wegen seinem ewigen Rivalen Lionel Messi? Superstar Ronaldo sorgt mit Aussagen zur Ballon-d'Or-Wahl 2019 für Aufsehen.
Brisante Aussagen von Superstar Cristiano Ronaldo! In der am Mittwoch veröffentlichten Biographie "Cristiano" sorgt der Portugiese mit Aussagen zur Ballon-d'Or-Wahl 2019 für Aufsehen. Der 37-Jährige soll mit der Wahl 2018 sehr unzufrieden gewesen sein. Damals sicherte sich sein ehemaliger Real-Madrid-Kollege Luka Modric den begehrten Titel.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Aus Sicht des Superstars von Manchester United soll ihm sein Wechsel von den Königlichen zu Juventus Turin die Auszeichnung gekostet haben. "Es ist leicht, in deiner Komfortzone zu bleiben, wenn du erfolgreich bist. Ich bin ein Risiko eingegangen, als ich nach Turin kam. Ich habe den Klub, die Liga und die Kultur gewechselt. Ich bin sicher, dass dieses Risiko mich den Gewinn des Ballon d'Or gekostet hat", wird Ronaldo in der Biografie zitiert.
Bei der Wahl 2019 kam es zum Duell gegen seinen ewigen Rivalen Lionel Messi. Ronaldo drohte bei einer erneuten Niederlage mit drastischen Schritten. "Wenn Messi dieses Jahr den Ballon d'Or gewinnt, dann höre ich mit dem Fußball auf", erklärte der 37-Jährige damals.
Diese Ankündigung dürfte der Portugiese allerdings nicht ganz ernst gemeint haben. Messi sicherte sich im Jahr 2019 zum sechsten Mal den Ballon d'Or, Ronaldo ging erneut leer aus. Trotz seiner Ankündigung setzte der Stürmerstar seine Karriere fort.