Österreich

Wegen neuem Kamin brannte Haus ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Pölten

Ein Ehepaar aus St. Pölten wollte ihr Haus umbauen. Das kommt ihnen nun um zirka eine Million teurer als erwartet. Der neu gelieferte Kamin verursachte einen Brand im Dachstuhl des Hauses. Nach dem Feuer ist das Gebäude abbruchreif.

Die Geschäftsleute müssen nun nicht umbauen, sondern aufbauen. Das Feuer im Dachstuhl des Einfamilienhauses in der Roseggerstraße in St. Pölten griff auf den Rest des Gebäudes über und richtete unbehebbaren Schaden an.

Wie die Feuerwehr mitteilte, brach der Brand kurz nach Mitternacht im Dachgeschoß des großen Einfamilienhauses in der Roseggerstraße aus und breitete sich rasch auf das ganze Gebäude aus. Um 3 Uhr nachts standen noch immer fünf Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und rund 90 Löschkräften im Einsatz. Aufgrund der großen Kälte gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, da es durch das Löschwasser immer wieder zu Glatteisbildungen kam.

APA/Red.