Österreich

Wegen prügelndem Mann aus Fenster gesprungen

Heute Redaktion
Teilen

Eine 32-jährige Bosnierin ist in der Nacht auf Mittwoch schwer verletzt auf dem Gehsteig der Wiener Straße in Linz gefunden worden. Gegenüber der Polizei gab sie an, aus einer Wohnung im ersten Stock gesprungen zu sein, weil ein 51-jähriger Linzer sie dort eingesperrt und geschlagen habe. Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe.

Alles hatte relativ harmlos begonnen: Die 32-Jährige sprach den Linzer auf der Straße an und erklärte, dass sie als Studentin nach Österreich gekommen sei und für eine Nacht ein Quartier brauche. In der Wohnung des 51-Jährigen soll die Situation aber eskaliert sein. Der Mann habe ihr den Reisepass weggenommen, sie geschlagen und eine Stunde lang in ein Zimmer gesperrt, sagte die 32-Jährige aus.

In ihrer Not sprang die Frau 3,5 Meter aus dem Fenster in die Tiefe. Die Frau wurde mit schweren Rückenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, der Verdächtige wurde in Haft genommen. Er bestreitet die Vorwürfe der 32-Jährigen. Der Mann wird wegen Freiheitsentziehung, schwerer Körperverletzung, schwerer Nötigung und Urkundenunterdrückung bei Gericht angezeigt.