Österreich

Wegen Rauchverbots Kellnerin brutal attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Das Solaris bittet per Facebook um Hinweise.
Das Solaris bittet per Facebook um Hinweise.
Bild: hotspots-linz.at/Facebook

Ein Gast war in der Nacht auf Samstag im Linzer Solaris auf eine Kellnerin losgegangen, schlug ihr das Gesicht blutig. Der Grund: Er durfte im Lokal nicht rauchen.

Samstag, kurz vor 5 Uhr früh, soll es im Linzer Solaris (einer Bar am OK Platz) zu der brutalen Attacke auf eine Kellnerin gekommen sein. Das Lokal war schon fast leer, die Abrechnung sollte noch gemacht werden, als sich ein Gast trotz Rauchverbots eine Zigarette anzündete.

Die 28-jährige Kellnerin wies den Mann, vermutlich Mitte 20, auf das Verbot hin. Doch der rastete daraufhin aus. "Er meinte, ich hätte hier überhaupt nichts zu sagen", erzählte die attackierte Kellnerin gegenüber dem ORF Oberösterreich.

Im Eingangsbereich soll der Mann schließlich weitergeraucht haben. Nach einer weiteren Aufforderung, das Lokal zu verlassen wurde der Bursch dann wirklich rabiat. Er soll die 28-Jährige gegen die Wand gestoßen haben. Gäste kamen der Kellnerin zu Hilfe und zogen den wütenden Mann ins Freie.

Schlug mit Faust ins Gesicht

Vor der Bar soll die Auseinandersetzung dann komplett eskaliert sein. Der junge Mann wollte wieder in die Bar zurück, wurde aber weiter davon abgehalten und ging erneut auf die Kellnerin los. Er soll erst heftig an ihrer Kleidung gerissen und dann schließlich mit der Faust so brutal ins Gesicht geschlagen haben, dass die Frau an der Lippe blutete, wie ein Foto zeigt.

Dann flüchtet der Mann in Richtung Mozartkreuzung und fuhr mit der Bim stadtauswärts. Zeugen konnten ihn nicht mehr einholen. Der Bursch dürfte am OK Platz allerdings sein Handy verloren haben, es wurde an die Polizei übergeben, die so zu weiteren Hinweisen auf den Mann kommen will.

Auch das Solaris bittet per Facebook um Zeugenhinweise, postete ein Foto der Kellnerin mit blutiger Lippe:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)