Österreich

Wegen Streit entdeckte Polizei Cannabis-Indoor-Plantage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

In Mondsee (Bez. Vöcklabruck) stritt ein Pärchen so laut, dass die Nachbarn die Polizei alarmierten. Zwar fehlte bei deren Ankunft von der Frau jede Spur, allerdings machten die Beamten eine interessante Entdeckung

In Mondsee (Bez. Vöcklabruck) stritt ein Pärchen so laut, dass die Nachbarn die Polizei alarmierten. Zwar fehlte bei deren Ankunft von der Frau jede Spur, allerdings machten die Beamten eine interessante Entdeckung …
Donnerstag gegen 4 Uhr früh ging bei den Polizisten eine Beschwerde wegen Lärmbelästigung ein. Die Beamten fuhren also zu der besagten Wohnung in Mondsee, der Mieter (25) öffnete die Tür und erklärte, dass er mit seiner Freundin laut gestritten hatte, sie danach aus der Wohnung verschwunden war.

Während der Befragung des 25-Jährigen stellten die Beamten einen intensiven, süßlichen Geruch fest, dem sie nachgingen. Und wirklich: Sie entdeckten in der Wohnung des jungen Mannes eine sogenannte Grow-Box, also eine Indoor-Cannabis-Plantage. Außerdem fanden die Polizisten 30 Gramm Cannabis.

Der 25-Jährige wurde angezeigt.