Wien

Blackout beim Baden – Stadthallenbad wurde geräumt

Aus mit dem entspannten Badespaß. Nachdem Sonntag-Mittag im Wiener Stadthallenbad plötzlich der Strom ausfiel, musste das Gebäude geräumt werden.

Heute Redaktion
Das Wiener Stadthallenbad musste Sonntagmittag wegen eines Stromausfalls geräumt werden
Das Wiener Stadthallenbad musste Sonntagmittag wegen eines Stromausfalls geräumt werden
Denise Auer

Während eines entspannten Bade-Sonntags saßen die Gäste des Stadthallenbads in Wien-Fünfhaus Sonntagmittag plötzlich im Dunkeln. Die Schwimmhalle wurde geräumt, wie die "Krone" berichtet. 

Stromausfall betrifft nur Hallenbad

Warum der Strom plötzlich weg war, ist bisher unbekannt. Da alle Besucher das Gebäude verlassen mussten, wird vermutet, dass es sich um ein größeres Gebrechen handelt. Das Bad wurde gesperrt, auf der Website heißt es, dass es am 2. April aufgrund eines Stromausfalls geschlossen bleibt.

Laut Website der Wiener Netze waren Sonntagnachmittag alle Kunden im Versorgungsgebiet mit Strom versorgt. Die Störung dürfte also wohl nur das Stadthallenbad selbst betreffen. Telefonisch war im Bad niemand erreichbar. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer