Niederösterreich

Wegen Süßigkeiten - Mäderl griff in Kasse von Hofladen

Eine Elfjährige bediente sich öfters an der Kasse eines Hofladens im Bezirk Krems. Sie kaufte sich Süßigkeiten, das Wechselgeld brachte sie zurück.

Tanja Horaczek
Die Elfjährige kaufte sich eine Jause und Süßigkeiten. | heute.at
Die Elfjährige kaufte sich eine Jause und Süßigkeiten. | heute.at
Bild: Fotolia

Eine Überwachungskamera in einem Selbstbedienungsladen im Bezirk Krems überführte eine erst 11-jährige Diebin. Die Besitzerin des Ladens erstattete Anzeige nach dem ihr immer wieder Geld in der Kasse fehlte.

Eltern beglichen Schaden

Die Polizei staunte als sie die Schülerin auf dem Video sahen. Das Mädchen besuchte öfters nach der Schule den Laden und griff in die Kasse. Dann ging sie laut Infos in ein anderes Geschäft und kaufte sich Süßes oder eine Jause. Das Wechselgeld brachte sie immer wieder zurück in den Hofladen.

Die Kleine gab die Diebstähle zu. Der Schaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. Dieser wurde von den Eltern beglichen. Eine Meldung beim Jugendamt musste trotz Strafunmündigkeit gemacht werden.

;