Fussball

Wegen Vaterschaftstest: Wird Maradona-Leiche exhumiert?

Erst am Donnerstag wurde der nach einem Herzstillstand verstorbene Diego Maradona beigesetzt. Wird er schon bald wieder exhumiert? 

Markus Weber
Teilen
Diego Maradona
Diego Maradona
Imago Images

Verantwortlich dafür ist der 19-jährige Santiago Lara, der fest davon überzeugt ist, ein Sohn Maradonas zu sein. Schon im vergangenen Jahr war er an die Öffentlichkeit gegangen, hatte einen Vaterschaftstest gefordert. Zu dem war es aber nicht mehr gekommen. 

Das möchte Santiago Lara nun nachholen, wie er in einem argentinischen TV-Sender erzählte. Sein Anwalt habe bereits schriftlich beim Familiengericht von La Plata um eine Exhumierung angesucht, berichtete der 19-jährige weiter. Entscheidet das Gericht zugunsten Santiago Laras, wird Maradonas Leichnam wieder ausgegraben. 

Fünf anerkannte Kinder

Sicher ist jedenfalls, dass der einstige Fußball-Star die beiden Töchter Dalma (32) und Giannina (30) mit seiner Ex-Frau Claudia Villafane hat, außerdem Sohn Diego Fernando (7) mit Freundin Veronica Ojeda bekam. Maradona erkannte außerdem den in Italien geborenen Diego Junior (34) und die Tochter Jana (23) als seine Kinder an. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Außerdem hatte Maradona-Anwalt Matias Morla 2019 über drei Kinder von zwei Müttern berichtet, die Maradona zwischen 2000 und 2005 während seines Kokain-Entzugs auf Kuba gezeugt haben soll. Damals sagte der Anwalt, dass Maradona die Verantwortung für die Kinder übernehmen werde. Die 23-jährige Magali Gil behauptete ebenfalls bereits öffentlich, von Maradona gezeugt worden zu sein. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Fan-Tumulte bei der Verabschiedung von Diego Maradona.
      Fan-Tumulte bei der Verabschiedung von Diego Maradona.
      Picturedesk

      Der argentinische Fußball-Star war am Mittwoch nach einem Herzstillstand in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires verstorben, auf Wunsch der Familie schon am Donnerstag auf dem Privatfriedhof Jardin de Bella Vista in einem Vorort der argentinischen Hauptstadt im engsten Familienkreis beigesetzt worden. 

      Mehr zum Thema