Niederösterreich

Lenker (49) verlor Handy und wurde zu Geisterfahrer

Ein 49-Jähriger hatte sein Handy verloren, drehte mitten auf der A4 um und wurde zum Geisterfahrer. Erst die Polizei stoppte die Wahnsinnsfahrt.

Teilen
Geisterfahrer auf der A4
Geisterfahrer auf der A4
Bild: iStock (Symbol)

Unfassbare Aktion eines 49-Jährigen auf der Ostautobahn in Niederösterreich: Die Polizei musste im Bezirk Bruck an der Leitha den Lenker eines Fahrzeuges anhalten. Denn: Der Ungar war am Wochenende um 1.45 Uhr als Geisterfahrer im Raum Fischamend auf der A4 unterwegs.

"Musste wegen Handy umdrehen"

Die Rechtfertigung des Osteuropäers konnten selbst die erfahrenen Beamten kaum fassen: „Ich habe mein Smartphone verloren. Jetzt musste ich sofort umdrehen, um mein Handy zu suchen.“

Die Exekutive nahm dem Ungarn den Führerschein noch an Ort und Stelle ab und kassierte eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 2.000 Euro ein.

;