14 Teilnehmer aus Österreich und Deutschland wagen bei "The Biggest Loser" den ersten Schritt in ein neues Leben. Jeder von ihnen kämpft seit Jahren mit Übergewicht - damit soll jetzt endlich Schluss sein. Doch der Weg ins neue Glück ist alles andere als leicht.
Seit Tag Eins geht jeder Einzelne von ihnen bis ans Limit. Gemeinsam mit den Coaches Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss wird trainiert, trainiert und trainiert. Doch nach Woche fünf bleibt bei einigen der Erfolg trotz der Leistung leider aus.
Kaum einer hat in dieser Woche mehr als ein Kilo abgenommen. Vor allem für den ehrgeizigen Jonas (24) ist das ein herber Rückschlag. Mit seinem Gewichtsverlust von 1,2 Kilo war der 24-Jährige alles andere als zufrieden.
Ramin teilte ihm mit, wie wichtig es ist, neben der sportlichen Leistung auf die Ernährung zu achten. Denn der Coach ist sich sicher: Jonas Essensportionen seien viel zu groß, um eine gute Abnahme erzielen zu können.
Plötzlich wurde dem 24-Jährigen alles zu viel. "Ich könnte alles zusammenschlagen", ärgerte er sich. Um etwas herunterzukommen, entschied er sich, etwas frische Luft zu schnappen. Doch dann rastete Jonas komplett aus.
Er ließ seine Wut an einer Palette aus - trat mit voller Kraft dagegen. "Ich war einfach so sauer und so zornig. Ich wusste gar nicht, wohin mit mir", erklärte er im Einzel-Interview.
Nach seinem Ausraster kamen Jonas die Tränen. Sein Freund Toni versuchte ihn zu beruhigen, aber der 24-Jährige ist zu sehr von sich enttäuscht: "Ich bin so aggressiv, ich könnte alles kaputt schlagen. Was soll das? Warum nehme ich so wenig ab?"
Die Coaches versuchten, den Kandidaten Mut zuzusprechen. Ramin ist sich aber sicher - bezüglich der Ernährung müssen sie sich kommende Woche noch einmal alle zusammensetzen. Die gute Nachricht: Jeder der verbliebenen 12 darf sich noch einmal beweisen. Auch in dieser Folge musste niemand die Show verlassen.