EURO 2024

Wegen Waffen: 50 italienische Fußballfans festgenommen

In Dortmund wurden 50 italienische Fans festgenommen, weil nach Durchsuchungen Waffen bei ihnen gefunden wurden.

20 Minuten
Wegen Waffen: 50 italienische Fußballfans festgenommen
Die Dortmunder Polizei meldet die Festnahme von 50 italienischen Fußballfans. (Symbolbild)
Getty Images

Vor dem EM-Spiel Italien gegen Albanien wurden in Dortmund offenbar 50 italienische Fußballfans festgenommen. Dabei wurde laut der Polizei ein Angriff auf albanische Fans verhindert.

Bei der Kontrolle der Personen seien mehrere gefährliche Gegenstände gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin im Interview mit den "Ruhrnachrichten". Unter anderem hätten sich die gewaltbereiten italienischen Anhänger Gürtel um die Hände gebunden, welche offenbar als Schlagwerkzeuge dienen sollten.

Laut Medienberichten wurden zudem Sturmhauben, Messer und Papierbomben bei den Hooligans gefunden. Insgesamt nahmen die Beamten mehr als 50 Personen zur Prüfung weiterer polizeilicher Massnahmen vorläufig in Gewahrsam, teilte ein Sprecher auf Nachfrage von t-online mit.

Die Bilder des Tages

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei.</strong> Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. <a data-li-document-ref="120049185" href="https://www.heute.at/s/sex-im-streifenwagen-delikate-liebesaffaere-bei-polizei-120049185">Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung &gt;&gt;&gt;</a>
    23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei. Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung >>>
    Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • 50 italienische Fußballfans wurden in Dortmund festgenommen, nachdem bei Durchsuchungen Waffen bei ihnen gefunden wurden
    • Die Polizei verhinderte einen Angriff auf albanische Fans und fand gefährliche Gegenstände wie Gürtel, Sturmhauben, Messer und Papierbomben bei den Hooligans
    20 Minuten
    Akt.