Österreich

Wegen Wild: Auto kracht frontal gegen Trafostation

Heute Redaktion
Teilen
Aufgrund eines Wildwechsels verriss der 45-jährige Kärntner sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Trafostation.
Aufgrund eines Wildwechsels verriss der 45-jährige Kärntner sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Trafostation.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Diex

Aufgrund eines Wildwechsels kam es in Diex (Kärnten) zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger prallte mit seinem Auto frontal gegen eine Trafostation.

Am Mittwoch gegen 21 Uhr war ein 45-jähriger Völkermarkter auf einer Gemeindestraße im Bereich der Ortschaft Grafenbach (Gemeinde Diex) unterwegs. Aufgrund eines Wildwechsels verriss der Lenker sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Trafostation.

Nicht angegurtet

Der 45-Jährige war nicht angegurtet und erlitt bei dem Anprall schwere Verletzungen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.