Österreich

Wegen Zigarette prügelte Mann um sich

Heute Redaktion
Teilen

Ein Polizist ist in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz am Praterstern in Wien-Leopoldstadt verletzt worden. Ein der Polizei zufolge sehr aggressiver Mann versetzte einem Beamten einen Kopfstoß ins Gesicht. Zuvor hatte er einen 58-jährigen Mann attackiert, da ihm dieser keine Zigarette geben wollte.

Bei der Aufnahme der Personalien zeigte sich der Verdächtige von Anfang an aggressiv und versuchte mehrfach, die Polizisten zu bespucken.

Als sich herausstellte, dass sich der Asylwerber außerhalb seines zugelassenen Bezirkes (Baden) aufhielt, versetzte er dem Polizisten einen Kopfstoß. Der 35-Jährige wurde festgenommen.

Verwirrter in Wien-Neubau festgenommen

Die Polizei war auch im 7. bezirk beschäftigt. Ein offenbar geistig verwirrter Mann ist am Freitag in eine Parkgarage in Wien-Neubau eingebrochen. Als er kein Bargeld finden konnte, geriet der Mann laut Polizei in Wut und beschädigte einige abgestellte Fahrzeuge sowie die Heizungsanlage im Technikraum.

Die von einem Mitarbeiter alarmierten Polizisten nahmen den Mann an Ort und Stelle fest. Der Verdächtige dürfte zuvor Baumaterialien von einer Baustelle gestohlen haben.