Community

Weggeworfene Tschick löst Feuerwehr-Einsatz aus

Feuerwehr-Einsatz am Margaretengürtel: Florianis rückten am Freitag mit Atemschutzmasken zu einem vermeintlichen Kellerbrand aus.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde am Freitagnachmittag wegen eines vermeintlichen Kellerbrandes verständigt. Sofort rückten die Brandbekämpfer mit insgesamt fünf Fahrzeugen aus, auch ein Katastrophenzug der Berufsrettung war am Einsatz beteiligt. Am Einsatzort angekommen, wussten die Feuerwehrmänner sofort, sie müssen wegen der starken Rauchbildung das Gebäude mit Atemschutzmasken betreten.

Kurz danach kam jedoch rasche Entwarnung: Es war kein Kellerbrand, denn der Rauch kam von der Lüftung! Die Vermutung liegt Nahe, dass ein achtloser Raucher womöglich seine Tschick einfach in einen Lüftungsschacht geworfen und dadurch den Einsatz der Feuerwehr, Rettung und Polizei auslöste. Verletzte gab es laut Wiener Feuerwehr keine, auch der Katastrophenzug wurde glücklicherweise nicht gebraucht.

(mz)