Österreich

Wehsely-Rücktritt: Das sagt Michael Häupl zu ihrem A...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Wiens Bürgermeister Michael Häupl hat zum Rücktritt der Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely am Freitag Stellung genommen. Wehsely verlässt die Politik und geht zu Siemens nach Erlangen in Deutschland.

Wiens Bürgermeister am Freitag Stellung genommen. Wehsely verlässt die Politik und geht zu Siemens nach Erlangen in Deutschland.

Häupl:"Ich habe vollstes Verständnis für die Entscheidung, nach 13 Jahren in der Wiener Stadtpolitik neue Herausforderungen in der Privatwirtschaft anzunehmen", so der Bürgermeister in seinem ersten Statement gegenüber der APA.

"Ich bedanke mich bei für ihre engagierte Arbeit und wünsche ihr alles Gute für ihren weiteren Weg", so Häupl weiter. Über die Nachfolge im Gesundheitsressort werde nächste Woche entschieden, ließ er wissen.