Szene

Weichselbraun-Show ist echte Lachnummer

Weichselbraun überzeugt mit versteckter Kamera, Armin Assinger und sein Einser Team geben sich authentisch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Den Schalk im Ohr, die Lacher auf ihrer Seite – das Konzept des neuen Candid-Camera-Formats "Hast du Nerven?" geht auf. Die prominenten Fallensteller Hans Knauß, Roman Gregory und Michael Niavarani (instruiert von Werner Sobotka) trieben ihre Fans bei der Premiere Mittwochabend durchaus gelungen in den Wahnsinn. Echte Lachnummer: Roman Gregory entführte Austria-Fan Markus in voller Viola-Montur ins Rapid-Beisl.

Um 22 Uhr eilten Armin Assinger und sein "Einser Team" Bäuerin Gerti zu Hilfe. Harte Kost, harter Bruch – aber das nicht nur wegen der Thematik. Ein bisschen weniger Pathos wäre auch okay gewesen, der rettende Engel bleibt Assinger ja in jedem Fall. Den Abschluss machte Mari Langs Reportage.