Szene

Weichselbraun trägt am Opernball Kaviar-Gauche

Heute Redaktion
Teilen

Mirjam Weichselbraun führt heuer in Kaviar Gauche an der Seite von Alfons Haider durch die ORF-Sendung, Barbara Rett glänzt in Juergen Christian Hoerl.

Am 8. Februar bringen Mirjam Weichselbraun, Barbara Rett, Alfons Haider und natürlich die beiden Kommentatoren Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz den Wiener Opernball zu den Fernsehzuschauern nach Hause. Und das mehr als standesgemäß.

Mirjam setzt heuer auf deutsches Design von Kaviar Gauche, ein aufwändig besticktes Couture-Kleid in Ivory und Rosé: "Ich habe dieses Kleid von Kaviar Gauche einige Zeit vor dem Opernball bei ihrer Fashion-Show gesehen und mich sofort verliebt. Irgendwie stand mir der Sinn für Romantik, nach etwas Zartem. Ich freue mich darauf, dieses Kleid tragen zu dürfen."

"Durch und durch Wienerisch"

Zwei Jahre lang war Österreichs Top-Roben-Designer Juergen Christian Hoerl für Weichselbrauns Opernball-Kleid zuständig, heuer schneiderte er Barbara Rett einen Traum in Rot aus fließendem, sanften Chiffon auf den Leib. Rett: "Mein Kleid für den Opernball ist ein durch und durch wienerisches! Es ist der Entwurf eines Wiener Designers, genäht von einer Wiener Schneiderin mit Stoff aus einem Wiener Stoffgeshäft. Opernball, wir kommen!"

Heuer erstmals mit von der ORF-Opernball-Partie: Sportmoderatorin Kristina Inhof. Sie präsentiert am 9. Februar in ORF eins in der Sendung "Alles Opernball" die Highlights der Nacht.

Bereits am 31. Jänner dürfen sich Fans um 21.50 Uhr auf ein "Seitenblicke Spezial" zum Einstimmen auf den Ball-Höhepunkt freuen. Darin verrät Ballchefin Maria Großbauer schon ein paar Details. (man)