Szene

Weidmänner gingen am Jägerball auf die Pirsch

Heute Redaktion
Teilen

Halali! Montagabend wurde die Wiener Hofburg wieder zum ausverkauften Ball-Revier (eine Minute nach Eröffnung der Ticket-Bestellhotline gabs keine Karten mehr!).

Halali! Montagabend wurde die Wiener Hofburg wieder zum ausverkauften Ball-Revier (eine Minute nach Eröffnung der Ticket-Bestellhotline gab’s keine Karten mehr!).

Und am Jägerball (heuer unter der Patronanz von Niederösterreich) wird vor allem die Pirsch, besser gesagt das Anpirschen an die feschen Dirndln großgeschrieben. "Es ist deshalb so locker hier, weil die Damen so ein nettes Dekolleté haben und die Herren ihnen beim Reden gar nicht in die Augen schauen können", zwinkerte Wetter-Expertin Christa Kummer.

Auch Profil-Boss Christian Rainer tanzte an – leider ohne seine Nadja Bernhard, die musste moderieren – dafür aber mit kessen, grünen Stutzen. Zünftig mit dabei: NÖ-Landespatron Erwin Pröll, Unternehmer Hanno Soravia, "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand, Ex- Miss Christine Reiler, Top- Manager Siegfried Wolf und viele, viele mehr. Insgesamt 14 verschiedene Orchester und Musikgruppen sorgten bei dem zünftigen Treiben für reichlich Stimmung.

;