Szene

Weihnachten mit "Winnetou" 2.0

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Nikola Predovic

Am 25. Dezember lässt RTL (20.15 Uhr) die Blutsbrüderschaft des Apachenhäuptlings Winnetou (Nik Xhelilaj) und Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) neu aufleben. Auch Mario Adorf ist in der Trilogie mit dabei.

Am 25. Dezember lässt RTL (20.15 Uhr) die Blutsbrüderschaft des Apachenhäuptlings Winnetou (Nik Xhelilaj) und Old Shatterhand () neu aufleben. Auch Mario Adorf ist in der Trilogie mit dabei.

In "Winnetou - Eine neue Welt", "Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee" und "Winnetou - Der letzte Kampf" werden die altbekannten Helden frei nach Karl May zeitgemäß zum Leben erweckt.

Unter der Regie von Philipp Stölzl (u.a. "Nordwand") erzählt die Neuinterpretation die legendäre Freundschaft des deutschen Einwanderers Karl May alias Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) und des Apachenhäuptlings Winnetou (Nik Xhelilaj) und orientiert sich dabei sowohl an den Winnetou-Büchern als auch an den Rialto-Filmen "Winnetou I-III" und "Der Schatz im Silbersee".

Neben den beiden Hauptdarstellern, kann sich auch der Rest der Besetzung sehen lassen: So ist Milan Peschel als Sam Hawkens zu sehen und die hollywooderprobte Mexikanerin Iazua Larios als Nscho-tschi. Ihnen gegenüber stehen brillante Gegenspieler: Jürgen Vogel macht als Rattler und Oliver Masucci als Ugly Joe den Helden das Leben schwer, Fahri Yardim und Matthias Matschke machen sich auf zum Silbersee.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Gojko Mitic, dem Star zahlreicher DEFA-Indianerfilme, der 60er-Jahre-Nscho-tschi Marie Versini sowie dem großartigen Mario Adorf in der Rolle des Santer Senior. Als sein Sohn Santer Jr., den Adorf in den 60er-Jahre-Filmen spielte, ist jetzt Michael Maertens zu sehen.

RTL zeigt "Winnetou - Eine neue Welt" am 25.12, "Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee" am 27.12. und "Winnetou - Der letzte Kampf" am 29.12. - jeweils um 20.15 Uhr