Community

Weihnachten und keiner geht hin: Shops leer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Leserreporter MJ

Am zweiten Weihnachtssamstag sollten eigentlich die gutbetuchten Massen im Kaufrausch die Nobelboutiquen in der City stürmen. Dem ist allerdings nicht so, jammern die Besitzer der Nobel-Shops im ersten Bezirk.

Auch an den Parkhäusern merke man, dass das Weihnachtsgeschäft nicht so läuft, wie es eigentlich sollte, so eine Leserreporterin. Zwar seien viele Leute auf den Straßen unterwegs, die Geschäfte bleiben allerdings leer.

Graz: Fröhlich klingeln die Kassen

Für Graz meldet die Wirtschaftskammer, dass die Kassen fröhlich klingeln, in Wien hingegen herrscht zumindest in der City Trauerstimmung. Graz kann sich auch über viele Einkaufstouristen freuen. "Besonders in der Innenstadt gesellten sich zur steirischen Kundschaft viele Touristen. Busse, vor allem aus Kroatien, standen am Opernring bis zum Eisernen Tor in einer Schlange geparkt. Gefragt waren Taschen und Parfüms", so die Wirtschaftskammer in einer Aussendung.