Österreich

Weihnachtsbaum leuchtet am Wiener Rathausplatz

Mit der feierlichen Illuminierung des Weihnachtsbaumes am Freitag ist der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz offiziell eröffnet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor genau zehn Tagen, am 8. November, kam der Weihnachtsbaum aus Vorarlberg in der Wiener City an. Seit dem Tag wurde akribisch mit den Vorbereitungen für die feierliche Illuminierung gearbeitet. Am Freitag war es dann endlich soweit!

Unter den Augen hunderter Besucher wurde die knapp 25 Meter hohe Rottanne das erste Mal beleuchtet. Zahlreiche Christkindlmarkt-Fans aus dem In- und Ausland haben das Spektakel verfolgt und waren sichtlich begeistert, als der Baum im Glanz erstrahlte.

Unzählige Lichter sorgen nun dafür, das die Tanne ordentlich beleuchtet und auch von weitem in Wien noch gut zu sehen sein wird.

Wiener Weihnachtstraum eröffnet

Während der Christkindlmarkt am Rathausplatz mit der Illuminierung nun feierlich eröffnet wurde, sorgt der Wiener Weihnachtstraum bereits seit Donnerstag für einen ordentlichen Ansturm.

Gratis-Eislaufen, Riesenrad- und Ringelspiel-Fahren, die traditionellen Kunsthandwerks-Stände und der märchenhaft geschmückte Park warten nun wieder auf die zahlreichen Besucher.

Im rechten Teil des Parks (vom Burgtheater aus gesehen) kommen Marktstände dazu, die sich auf Kunsthandwerk spezialisieren. Vom 1. bis 23. Dezember erklingen zudem täglich um 18 Uhr unterschiedlichste Chöre auf der Christkindl-Bühne vor dem Weihnachtsbaum.

Die schönsten Weihnachtsmärkte Österreich

Neben den zahlreichen Christkindl-Märkte in der Bundeshauptstadt gibt es aber auch noch viele andere Märkte in Österreich, bei denen es sich wirklich lohnt, ihnen einen kleinen Besuch abzustatten.

Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte Österreichs!

(wil)