Österreich

Weihnachtsfeier endet im Eis-Bach

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag endete die Weihnachtsfeier für einen 30-Jährigen in einem Bach in Kottingbrunn (Niederösterreich). Um sechs in der Früh musste die Feuerwehr den Mann mit einem Kran bergen - sein Freund hielt ihm den Kopf über Wasser, bis die Einsatzkräfte eintrafen.

Als die Feuerwehrleute einfrafen, entdeckten sie im tiefen Bett des Schanzbaches in Kottingbrunn zwei Männer. Der eine hielt den Kopf des anderen über Wasser, damit er im eiskalten Gewässer nicht ertrank.

Anrainer wollen einen lauten Streit gehört haben, wie die beiden im Bach landeten ist allerdings unklar.

Die Feuerwehr musste mit einem Kran anrücken, da anders eine Bergung an der schwer zugänglichen Stelle nicht möglich war. Der Verletzte war unterkühlt und wurde sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Außentemperatur war knapp über dem Gefrierpunkt.

Bilder der Bergung

;